Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap

Liebe Kooperationspartnerinnen, liebe Kooperationspartner,
Wir - das Team Kooperationen - möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gewiss für alle kein gewöhnliches Jahr. Sie haben mit Ihrer Tatkraft und Ihrem Einsatz hervorragendes geleistet. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine angenehme Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Bleiben Sie gesund!

Online-Rechner

Wie viele von Ihnen bereits festgestellt haben, gibt es auf unserer Homepage keine Offline-Rechner mehr.
Bitte nutzen Sie fortan unsere Online-Rechner.

Neuer Verkaufstarif im Rechtsschutz ab 01.01.2021

Im Rahmen der Beitragsanpassungen im Rechtsschutz (BAK) wird nur der Privat-Rechtsschutz mit Verkehrsbaustein und der Landwirtschafts-Tarif (§27) über alle SB Stufen (0 bis 1000 Euro Selbstbeteiligung) um 5 Prozent angepasst.
Alle aktuellen Unterlagen und Tarifrechner finden Sie wie gewohnt bei uns im Netz. Die neuen Bedingungen und Tarife finden Sie ab Januar 2021 in unserem Dokumentencenter.

Die ARAG ist Service-Champion

Die Servicevalue GmbH hat gemeinsam mit der Goethe Uni in Frankfurt a. M. und der Tageszeitung "Die Welt" ein aktuelles Service-Ranking erstellt.

Aus einer Kundenumfrage zum erlebten Service wurden über 1,9 Millionen Kundenurteile zu verschiedenen Unternehmen und Branchen ausgewertet und die „Service-Champions 2020“ ermittelt.

Das Ergebnis: Als Rechtsschutzversicherer und mit unserem Produkt ARAG ReiseProtect sind wir Service-Champion im erlebten Kundenservice!

Die ServiceValue GmbH hat in diesem Jahr wieder im Auftrag der Tageszeitung "Die Welt" unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main ein aktuelles Service-Ranking erstellt.

Die Auswertung trägt den Titel „Service-Champions 2020“. Insgesamt ermittelten die Marktforscher nach eigenen Angaben 1,9 Millionen Kundenurteile zu 4.053 Unternehmen und 384 Branchen.
Hintergrundinfos zur Methodik.

Die besten 300 Unternehmen oder Marken aller untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 301 bis 600 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 601 bis 900 im Bronze-Rang. Über das Gesamtranking hinaus werden Einzelrankings je Branche ausgewiesen.

In den Interviews sollten die Kunden folgende Frage beantworten: „Haben Sie bei (Unternehmen/Marke) einen sehr guten Kundenservice erlebt?“ Die Teilnehmer konnten mit „ja“ oder „nein“ antworten.

„Der Begriff ‚Kundenservice‘ ist dabei bewusst sehr umfänglich gefasst und bildet so das allgemeine Serviceerleben der Kunden ab“, heißt es in den Studienunterlagen.

Hier geht es zum Rechtstipp

Entlassung wegen Coronakrise, Kündigungsschutz in Kurzarbeit – was ist rechtens und was nicht? Wir haben die wichtigsten Fakten und Tipps für Sie zusammengestellt.

Antragsbearbeitung bei gekündigter Vorversicherung durch den Vorversicherer

Bei dieser Art von Anträgen möchten wir Sie bitten, uns vor Einreichung des Antrags die nachstehenden Unterlagen per Email zu übermitteln:

- Aktueller Schadenspiegel des Vorversicherers
- Welchen Umfang hatte der Vertrag dort?
- Lag dem Vertrag eine SB zugrunde? Wenn ja, in welcher Höhe?
- Welchen Beitrag hat der VN dort gezahlt?
- Wie lange war der Kunde dort versichert?
- Welchen Umfang möchte der Kunde bei uns versichern?


Nach Erhalt der Unterlagen prüfen wir diese und stellen Ihnen bei Annahmefähigkeit einen policierungsfähigen Antrag zur Verfügung.